Bauliche Situation auf dem Campus

Bauliche Situation auf dem Campus

https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigsburg_artikel,-klassen-gehen-auf-wanderschaft-_arid,526160.htmlLiebe Eltern,

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft

möglicherweise hat Sie der obenstehende Artikel etwas verunsichert. Ich möchte daher darauf hinweisen, dass trotz der insgesamt schwierigen Lage das Schiller-Gymnasium in den nächsten Jahren mit neun sanierten und technisch gut ausgestatteten Räumen in der Alleenstr. 14 (auf dem Plan Nr 5) seinen Bedarf an Unterrichtsräumen decken kann. Die Alleenstraße 14 wird überwiegend mit Unterricht in der Kursstufe belegt sein, so dass die Unter- und Mittelstufe in unserem traditionellen Stammgebäude und dem modernen Fachklassentrakt gut untergebracht sein wird. 

Zusätzliche Aufenthaltsräume werden im neu sanierten Stadtbad entstehen. 

Wir sind zuversichtlich, dass wir durch eine gute Kooperation der Campus-Schulen, unterstützt von der Stadtverwaltung, auch in Zukunft gute Lösungen für den Campus finden werden.

 

Ulrich von Sanden, Schulleiter