Ausflug des Fördervereins - Nichtmitglieder willkommen!

Liebe Mitglieder des Fördervereins, liebe "Neugierige"

hiermit laden wir Sie alle herzlich zu unserem Jahresausflug am

Samstag, den 12. 10. 2019

ein, der uns in eine kulturelle und gastronomische Wiege Württembergs führt, nämlich zu der

Grabkapelle Rotenberg und dem malerischen Weinort Uhlbach.

Abfahrt ist in Ludwigsburg, Gleis 3: wir treffen uns pünktlich im vorderen Bereich des Bahnsteigs um 12.45 Uhr!

Um 13.06 Uhr beginnt unsere Fahrt, die uns durch sämtliche Baugebiete von Stuttgart 21 führt und manche Überraschungen mit sich bringen kann, mit S-Bahn und Bus nach Rotenberg, wo wir gegen 14 Uhr ankommen – wenn alles fahrplanmäßig klappt. Der Aufstieg zur Grabkapelle ist nur kurz: dort erklärt uns Herr von Sanden sachkundig die verschiedenen Grabdenkmäler, und geht es durch die Weinberge hinunter in das idyllische Uhlbach, wo wir um 16 Uhr im Weinbaumuseum eine Führung und Weinprobe haben. Um 18 Uhr erwartet uns das Traditionsgasthaus Ochsen mit seinen typisch schwäbischen Gerichten. Um 20.07 Uhr geht es mit Bus und S-Bahn wieder zurück nach Ludwigsburg, wo wir gegen 21 Uhr – vorausgesetzt, die S-Bahn ist pünktlich – ankommen.

Die Kosten betragen 18,50 Euro bei einer Teilnehmerzahl von 15 Personen: wir sammeln den Betrag – bitte halten Sie ihn passend parat – auf dem Bahnsteig ein!

Um baldige Anmeldung bei Herrn Sträb – st@fsglb.de – wird gebeten, um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu haben!

Auf gutes Wetter und eine noch bessere Stimmung hoffend grüßen wir Sie alle,

A. Folk, S. Sträb

Förderverein des FSG

Zurück
Kontakt

Kontakt aufnehmen