FSG SCHÜLER TROTZEN DER GROSSEN HITZE UND ERREICHEN ÜBERWÄLTIGENDEN SPENDENBETRAG

Am 24. Juli konnte der lang geplante SMV Spendentag TOTA-L umgesetzt und mit Schweiß und Leben gefüllt werden. Motiviert durch den Preis des Schülerwettbewerbs "Gemeinschaft macht uns stark", welcher durch den Landesschülerbeirat BW vergeben wurde, zeigte das FSG Ludwigsburg an diesem heißen Tag in der Tat, was Gemeinschaftssinn bedeutet.

Am 24. Juli konnte der lang geplante SMV Spendentag TOTA-L umgesetzt und mit Schweiß und Leben gefüllt werden. Motiviert durch den Preis des Schülerwettbewerbs "Gemeinschaft macht uns stark", welcher durch den Landesschülerbeirat BW vergeben wurde, zeigte das FSG Ludwigsburg an diesem heißen Tag in der Tat, was Gemeinschaftssinn bedeutet. Viele Schüler und das Lehrerkollegium halfen von den frühen Morgenstunden bis zum späten Nachmittag, um den bewegungsreichen Tag, mit Laufen, Schwimmen, Radfahren, Fitness und Triathlon, zu ermöglichen. Jeder Triathloneinsatz wurde von dem externen Sponsor und ehemaligen Schüler des FSG, Professor Franjo Sabo mit seiner Firma „reinluft“, der von dem Engagement der Schüler begeistert war, mit einer Extrasumme belohnt. Selbstgemachte Energieriegel sowie gesunder Eistee wurden von der SMV bereitgestellt, ebenso wie eine Mitmachaktion, um den Kindern in Togo eine Nachricht zu überbringen.


Sehr viele Schülerinnen und Schüler trugen am Ende zu der überwältigenden Summe von insgesamt 7.125€ bei, die nun den beiden Hilfsorganisationen Sedo Togo und der Tafel Ludwigsburg zu Gute kommen wird: Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, Schüler und Kollegen, die diesen Spendentag möglich gemacht haben!

Zurück
Kontakt

Kontakt aufnehmen